Geschäftsbedingungen
- Home
- Geschäftsbedingungen
De Tulpenacker
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen treten in Kraft, sobald eine Reservierung vorgenommen wurde.
Definitionen
Eigentümer: Erwin und Kim van Rijn-van Ruiten
Geschäftsführer: Stellvertreter in Abwesenheit der Eigentümer
Gast: Hauptgast und Mitgäste, die bei uns übernachten
Allgemein
- Der Hauptgast muss mindestens 18 Jahre alt, für seine Mitgäste verantwortlich sein, einen festen Wohnsitz oder Aufenthaltsort haben und einen gültigen Ausweis mit sich führen.
- Die Preise für die Ferienhäuser und Ferienwohnungen von De Tulpenacker finden Sie auf www.detulpenacker.nl, Booking.com, AirBNB, Heerlijke Huisjes, Bungalow Specials, VRBO (Home Away) und Holidu. Die Preise beinhalten Mehrwertsteuer, WLAN, Wasser, Strom und Fernsehen.
- Unser Park ist von Wasser umgeben und stellt daher ein Risiko für kleine Kinder dar, die nicht schwimmen können. Wir können das Wasser in der Umgebung nicht komplett abstellen. Es ist daher ratsam, Kinder ohne Schwimmausweis eine Schwimmweste tragen zu lassen. Dies liegt in der Verantwortung des Gastes.
- Leider sind unsere Appartements nicht für Rollstuhlfahrer geeignet, aber unsere freistehenden Häuser schon.
- Wir wünschen unseren Gästen einen sorglosen Aufenthalt. Wir übernehmen allerdings keinerlei Verantwortung für Verlust, Diebstahl, Unfälle, Verletzungen, medizinische Kosten oder Sachschäden, die durch persönliche Versäumnisse oder Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden.
- Natürlich erwarten wir von unseren Gästen, dass sie uns alle Schäden oder fehlenden Gegenstände melden. Alle Kosten werden in Rechnung gestellt.
- De Tulpenacker haftet nicht für Störungen in und um die Unterkunft, wie z. B. den Ausfall von Strom, WLAN, Wasserversorgung und technischen Anlagen.
- Wir erwarten von unseren Gästen, dass sie die Anweisungen des Eigentümers oder Geschäftsführers befolgen.
- Der Eigentümer oder Geschäftsführer kann Gästen bei einem Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bei unangemessenem Verhalten ohne weitere Ankündigung, ohne Angabe von Gründen und ohne Erstattung der Unterkunftskosten sofort den Zugang zu De Tulpenacker verweigern bzw. diese abweisen.
- Im Falle einer gegenseitigen Unstimmigkeit ist die Verwaltung des Eigentümers entscheidend, es sei denn, der Gast kann das Gegenteil beweisen.
- Wir erwarten von den Gästen von De Tulpenacker, dass sie sich an die Hausordnung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen halten.
Reservierung und Bezahlung
- Der Mietvertrag kann telefonisch, per E-Mail, über unsere Website, Booking.com, AirBNB, Heerlijke Huisjes, Bungalow Specials, VRBO (Home Away) und Holidu abgeschlossen werden.
- Nach Erhalt einer Reservierungsanfrage schickt De Tulpenacker eine Bestätigung (falls das Ferienhaus verfügbar ist).
- Die Reservierung ist nach Erhalt der Anzahlung endgültig. Die Anzahlung beträgt 25 % des Gesamtbetrags.
- Die Anzahlung muss innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Bestätigung geleistet werden.
- Wenn die Anzahlung nicht rechtzeitig eingeht, wird die Buchungsanfrage storniert. Der Gast wird per E-Mail benachrichtigt.
- Bei Buchungen mit Ankunft innerhalb einer Woche nach der Buchung muss die Anzahlung sofort überwiesen werden.
- Der verbleibende Restbetrag muss 42 Tage vor der Ankunft bezahlt werden.
Stornierung
- Im Falle einer Stornierung der Reservierung gelten die folgenden Bedingungen:
Bei einer Stornierung 14 Tage oder weniger vor dem Anreisedatum oder bei Nichterscheinen: 100 % Stornogebühr. - Von den Stornierungsbedingungen kann nur nach Ermessen des Eigentümers oder Verwalters abgewichen werden (z. B. im Falle von Unglücksfällen).
- Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, muss die Stornierung dem Eigentümer direkt per E-Mail oder Telefon mitgeteilt werden.
- Nach Rücksprache wird der vereinbarte Betrag innerhalb von zwei Wochen überwiesen.
- Im Falle einer vorzeitigen Abreise erfolgt keine Rückerstattung.
- De Tulpenacker kann die Reservierungsvereinbarung nur im Falle von höherer Gewalt, Naturkatastrophen, außergewöhnlichen Wetterbedingungen, Feuer, Tod des Eigentümers oder der Familie, Krankenhausaufenthalt oder unangekündigtem Verkauf stornieren.
- In einem solchen Fall wird der Eigentümer oder Geschäftsführer dem Gast so schnell wie möglich eine Alternative anbieten.
- Wenn keine Alternative möglich ist oder der Gast die angebotene Alternative nicht akzeptiert, wird der volle Betrag zurückerstattet. Alle anderen Kosten, die durch die Kündigung entstehen, werden vom Eigentümer nicht erstattet.
- Wir empfehlen Ihnen, eine Reise- bzw. Rücktrittsversicherung abzuschließen.
Ankunft und Abreise
- In De Tulpenacker stehen die Häuser und Appartements am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und der Check-in ist bis 20:00 Uhr möglich.
- Wir bitten Sie, uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit im Voraus mitzuteilen.
- Andere Ankunftszeiten als oben angegeben sind nur nach Rücksprache möglich.
- Aufgrund der Reinigung der Zimmer ist es notwendig, diese am Abreisetag vor 10 Uhr zu verlassen.
- Ein frühzeitiger oder später Check-out ist nur nach Rücksprache gegen einen Aufpreis möglich, sofern das Ferienhaus bzw. -wohnung verfügbar ist.
Sonstige
- Wenn diese Bestimmungen nicht anwendbar sind, gelten die Recron-Bedingungen.
Beschwerden
- Natürlich tun wir unser Bestes, um unseren Gästen einen sorgenfreien und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Sollte es trotz unserer guten Betreuung zu einer Beschwerde kommen, würden wir diese gerne an Ort und Stelle hören, damit wir sie sofort lösen können.